23 .04. 2017 um 17:51 Uhr

Immobilien-Tipp

Friseur-Tipp mit Herz

Kultur & Society

STEINBACH. Die Landjugend Grünburg-Steinbach veranstaltet am Sonntag, 7. Mai 2017, beim ehemaligen Gasthaus Riegler Seff in Steinbach/Steyr den diesjährigen Landjugend- Bezirksforstwettbewerb der Bezirke Kirchdorf/Krems und Steyr-Land ...

Weiterlesen...

Wirtschaft & Politik

STEYR. Als Festredner ist bei der diesjährigen Maifeier der EU-Abgeordnete und Univ.-Prof. Dr. Josef „Joe“ Weidenholzer zu Gast. Joe Weidenholzers Kernsatz: „Die Botschaft zum 1.Mai lautet: Geld arbeitet nicht! Es sind die Menschen, ...

Sport

STEYR/ST. ULRICH. Mit einem 2:2 (1:1) im Derby gegen den ASV Bewegung konnte der USV St. Ulrich die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost vorerst behaupten. Dabei lag der USV bis wenige Sekunden vor Schluss in Führung ...

Weiterlesen...

Reisebericht: „Legerer Luxus auf Hoher See“ ~ MS Europa - Schwimmendes Resort

REISE. Geht es noch besser als 5*? … JA es geht! Hapag Lloyd hat mit seinem Flaggschiff – der MS Europa 2 - die Messlatte wieder höher gelegt. Im Juli durfte ich zu einer Stippvisite nach Barcelona und zu einer ausgiebigen Besichtigung des neuesten Schiffes von Hapag Lloyd Kreuzfahrten reisen.

REISEBERICHT: Mit MEIN SCHIFF 2 nach Dubai und Muscat

REISE. Abflug von Wien nach Dubai mit Emirates Airlines um 22:05 Uhr.
Frühmorgens pünktlich um 06:35 Landung in Dubai.
Mit dem Transferbus ging es dann zum Hafen von Port Rashid, aus der Ferne konnten wir die
„Mein Schiff 2“ erspähen ...

mehr...

Reisebericht: Costa Diadema - auf dem Meer glitzert ein neues Schmuckstück!

REISE.Im Rahmen des Protagonisti del Mare Programms durfte ich einige Tage auf der Costa Diadema verbringen. Gleich der Beginn der Reise sprach definitiv FÜR eine Costa Kreuzfahrt – mit dem eigenen Charter braucht man von Wien nur eine gute Stunde nach Genua von dort ist man mit dem Costa-Transfer in einer guten halben Stunde beim Schiff. So macht reisen Spaß ...

Reisebericht: Spanien pur - Costa de la Luz

REISE. „Küste des Lichts“ an der Playa la Barrosa. Ein Leihwagen ist ideal um die ganz besondere Landschaft Andalusiens zu erkunden, Städte wie Sevilla, Jerez de la Frontera und die weißen Dörfer z.B. Vejer de la Frontera im Hinterland sind voller Sehenswürdigkeiten: Sherry Weinkellerei Gonzales Byass in Jerez de la Frontera (Sherry Tio Pepe) oder kleinere Bodegas in der Umgebung ...

Reisebericht: New York – die Stadt die niemals schläft

REISE. Im Mai 2014 erfüllte ich mir meinen Traum, einmal den "Big Apple" zu erleben.
 Mit der Tagesverbindung der AUA ging es also in die Stadt die niemals schläft ...

mehr...

Reisebericht: Dem Winterwetter entfliehen - ein Hoch auf die Azoren!

Mitten Im Atlantik liegen sie als westlichster Punkt von Europa, doch die meisten von uns kennen sie nur aus Wetterberichten. Genau, ich spreche von den AZOREN. Diese Reise gilt für mich als besondere Überraschung. Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht mehr als „da kommt das schöne Wetter her“ ...

Reisebericht: Portugal, Land der Seefahrer und Entdecker

REISE. Mit einem Sonderflug von Wien gehts ins Land der Seefahrer und Entdecker. Wir starten unsere Rundreise von Porto aus  - der „heimlichen Hauptstadt“ des Landes. Porto liegt bezaubernd am Rio Douro und zieht uns mit seinem einzigartigen Flair gleich in seinen Bann ...

Reisebericht: Xin Chào – Willkommen in Vietnam

REISE. Auf der Suche nach dem ursprünglichen Asien wurde ich von Vietnam in den Bann gezogen. Atemberaubende Landschaften, Zeugnisse jahrtausendealter Kulturen, endlose Küsten, fruchtbare Deltas und bunte Märkte warteten darauf von mir entdeckt zu werden ...

Reisebericht: Rundreise Westmalaysia - TRULLY ASIA

REISE. Kuala Lumpur – Malakka – Cameron Highlands – Penang – Langkaw – Kuala Lumpur. Nach einem sehr angenehmen Langstreckenflug mit Malaysian Airlines kamen wir am 23. April morgens in Kuala Lumpur an ...

Reisebericht: Kanada - Indian Summer in den Rockies

REISE. Als Indien Summer ist die „goldene Jahreszeit“ weltweit bekannt und daher ist der Herbst auch die ideale Jahreszeit für Fotografen und Wanderer um diese Region zu besuchen. Das für mich wirkliche Highlight ist die Natur, extrem schöne Seen und Berge, die alle Farben spielen ...

Reisebericht: Zypern - Leben unter der milden Sonne des Mittelmeeres

REISE. Zypern, eine Insel die allen Sinnen einen tiefen Eindruck vom Leben unter der milden Sonne des Mittelmeers bietet. Nach 3 Stunden Flug von Wien nach Larnaca, betrat ich zum ersten Mal den Boden der Insel. Sonne und der warme Wind empfingen mich, gaben mir einen Vorgeschmack auf das was kam ...

mehr...

Reisebericht: Flusskreuzfahrt Köln - Antwerpen - Brüssel - Amsterdam und Düsseldorf mit der Arosa BRAVA

REISE. Unsere Flussreise beginnt in Köln, wie schön! Erster Tipp gleich zu Beginn: Schon 1 -2 Tage früher anreisen und entspannt Köln erleben. Ob Winter – wir waren zuletzt zur Weihnachtszeit hier – oder Sommer: Köln ist einfach eine tolle Stadt! Die sollte man unbedingt einmal erlebt haben ...

Reisebericht: Las Vegas - Amerikas Spielplatz

REISE. Las Vegas - Amerikas Spielplatz! Noch Fragen? Klar ... denn die Geschichten, die man über die Stadt (die übrigens auch niemals schläft) hört, sie stimmen wirklich ...

Reisebericht: Spaniens Costa Tropical

REISE. Unsere Reise startete morgens in Wien und bereits nach knapp drei Stunden erreichten wir Malaga an der Costa del Sol. Unser Hotel: Der ROBINSON CLUB PLAYA GRANADA ...

Reisebericht: Namibia - ein zeitloses Abenteuer

REISE. Nach einem langen Nachtflug landeten wir am nächsten Morgen in der Hauptstadt Namibias wo wir auch gleich freundlich von unserem deutschsprachigen Reiseleiter Victor empfangen wurden. Wir stiegen in einen sehr bequemen Reisebus für ca. 18 Personen mit großzügigem Sitzabstand ein. Victor informierte uns über unsere erste Tagesetappe und wichtigen Details, danach ging es auch schon los mit unserer Rundreise in Richtung Windhoek ...