VEREIN. Du hast Spaß am Laufen und möchtest dies mit anderen Läufern teilen? Dann komm zu uns. Bei uns steht nicht so sehr die Leistung im Vordergrund sondern hauptsächlich der Spaß! Offiziell gegründet wurde ASKÖ Laufwunder Steyr im Juni 2002 und bereits im ersten Jahr wuchs der Mitgliederstand auf 43 Mitglieder ...

Jährlich (seit 2007) organisieren wir das Stadtgut Steyr Ultralauf Event (www.6h-steyr.at) Getreu nach dem Motto: „Du weißt nicht, wie weit deine Kräfte gehen, bis du es versucht hast“ können hier die Teilnehmer sechs Stunden lang Kilometer sammeln. Es gibt aber auch den 3h-Lauf bzw. die Möglichkeit einer Staffel. Für die Kinder gibt es den beliebten KIDS-Run. Was uns stolz macht, dass es im diesem Zuge auch eine jährliche Charity Aktion gibt.

Unsere Teilnahmen beginnen bei diversen Kinderläufen, hinüber in diverse Volksläufe in der Region. Doch auch bei den Halbmarathons und Marathons in Österreich (tlw. Europa) sind wir immer wieder am Start. Einigen unserer Mitglieder ist auch ein Marathon nicht genug und laufen somit Ultra-Bewerbe (100km, 12h-Lauf, 24h-Lauf, uvm.) Dazu ein paar Fotos – denn diese Teilnahmen werden auch mittels Fotos festgehalten.

Auch abseits der Laufstrecke gibt es tolle Veranstaltungen in unserem Verein. So wird jährlich ein Vereinsausflug durchgeführt, aber auch Stammtische, Grillfeste sowie Fahrten zu einem Weihnachtsmarkt stehen immer wieder am Programm.

Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder – einfach unsere Homepage besuchen und Kontakt aufnehmen.

Homepage: www.laufwunder.at

Obmann: Gerald Kny, Telefon: 0676/4189903

Mehr zum Thema