KRONSTORF. Kapellmeisterin Christa Schwaiger verabschiedet sich nach 15 Jahren von der Marktmusikkapelle Kronstorf. „Das ist mein Leben“ ist der Titel ihres Abschiedskonzerts. Die Erfinderin der Themenkonzerte hat noch einmal alle Register gezogen ...

um dem Publikum jene Musikstücke zu präsentieren, die im Laufe ihres langen Musikerlebens für sie richtungsweisend waren. Dies umfasst Reminiszenzen an ihren Heimatort Ebensee ebenso wie ihr allererstes Konzertstück „Leichte Kavallerie“. Nach 13 Jahren Familienpause verführte sie der „Persische Markt“ bei einem Konzert des MV Asten zum Wiedereinstieg als Musikerin und als kurzfristige Aushilfe beim MV Kleinmünchen lernte sie die Komposition “Hexe und die Heilige“ kennen, die sie noch einmal präsentieren will. 2003 übernahm sie dann die musikalische Leitung der Marktmusikkapelle Kronstorf und Stücke wie „Mont Blanc“ und „La Vie En Rose“ stehen exemplarisch für die vielfältigen Themenkonzerte sowie ihren Kontakt zu unserer Partnergemeinde in Frankreich, wohin sie in ihrem Ruhestand auch übersiedeln wird.

Mit “El camino royal“ erfüllt sich Christa Schwaiger zum Abschied einen letzten musikalischen Wunsch, der wie immer ein besonderes Klangerlebnis verspricht. Erleben Sie ein letztes Mal Kapellmeisterin Christa Schwaiger am Pult der Marktmusikkapelle Kronstorf!

WANN: Samstag, 17. November 2018, 19:30 Uhr
WO: Josef Heiml Halle Kronstorf
EINTRITT: freiwillige Spenden