ENNS. Ein 82-jähriger Priester fuhr am 18. Dez. gegen 5:30 Uhr mit seinem Pkw auf der B309 im Gemeindegebiet von Enns Richtung Steyr. Zur selben Zeit fuhr ein 41-jähriger Lenker  aus Steyr hinter einem Lkw, ...

der von einem 29-jährigen Mann aus dem Bezirk Linz-Land gelenkt wurde, Richtung Asten. Laut Spurenlage überholte der 41-Jährige den vor ihm fahrenden Lkw (zweispuriger Überholbereich von Steyr Richtung Asten). In diesem Moment dürfte der 82-Jährige aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein, wo es zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw kam.

Dabei wurde auch der Lkw touchiert und beschädigt. Der 41-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz gebracht. Der 82-Jährige erlag seinen Verletzungen an der Unfallstelle. Auf B309 wurde von ca. 6 Uhr bis 8 Uhr eine Totalsperre veranlasst.