STEYR. Ing. Markus Vogl (48) tritt bei der vorgezogenen Nationalratswahl erneut als Spitzenkandidat der Bezirks-SPÖ an. Er ist bereits seit 2013 Abgeordneter und gilt als sehr erfahren. Markus Vogl ist Mitglied in mehreren Parlamentsgremien, ...

unter anderem in den Ausschüssen für Konsumentenschutz, Arbeit und Soziales und im Budgetausschuss. Die Nominierung in den Bezirksgremien erfolgte mit satter Mehrheit und in geheimer Abstimmung. Markus Vogl wurde zudem in einer Wahlkreiskonferenz einstimmig zum SPÖ-Spitzenkandidaten für das Traunviertel nominiert.

Markus Vogl: „Ich freue mich, dass mir die Parteigremien wiederum das Vertrauen ausgesprochen haben.“ Die SPÖ-Bezirksliste blieb gleich. Auf Platz zwei kandidiert Andreas Brich (45) aus Stadlkirchen, er ist Betriebsratsvorsitzender bei BMW. Auf den Plätzen drei bis fünf sind die Soziologin und Justizmitarbeiterin Sabine Neu M.A. M.A. (50), die Juristin Mag.a Karin Nosko (37) sowie Johannes Fisecker (27), der eben sein Studium abschließt.