STEYR/STEYREGG. Am Freitag und Samstag (27. und 28. Sept.) werden im Autohaus Pichler gleich zwei neue Skoda-Modelle vorgestellt: der neue Superb und der City SUV Kamiq ...

Skoda komplettiert SUV-Palette
Škoda ergänzt seine äußerst erfolgreiche SUV-Palette um ein drittes Modell. Der City SUV Kamiq verbindet dabei die typischen Vorzüge dieser Fahrzeugklasse, wie eine größere Bodenfreiheit oder eine erhöhte Sitzposition, mit der Agilität eines Kompaktfahrzeugs sowie markentypisch emotionalem Design. Die zweigeteilten Scheinwerfer mit obenliegenden Tagfahrlichtern setzen optisch neue Akzente.

Mit einer Länge von 4,24 Metern ist der Kamiq deutlich kompakter als seine beiden größeren SUV-Brüder Karoq und Kodiaq. Im Zusammenspiel mit der erhöhten Sitzposition ist er damit bestens gerüstet für den modernen Großstadtdschungel. Zugleich setzt er – typisch Škoda – auch im Segment der City-SUV Maßstäbe beim Platzangebot.

Design- und Technik-Update für den Superb
Škoda hat den Superb und den Superb Combi weiter verfeinert und sein Flaggschiff mit neuen Technologien sowie einem edleren Innenraum noch einmal aufgewertet. Dreieinhalb Jahre nach Einführung der dritten Generation erhält das Flaggschiff der Marke eine umfassende Modernisierung. Darüber hinaus ist das Topmodell von ŠKODA erstmals auch als Superb Scout und - zum Jahresende - als Plug-In-Hybrid Superb iV erhältlich.

Mit technischen Highlights wie Voll-LED-Matrix-Scheinwerfern und einer noch breiteren Palette an innovativen Assistenzsystemen gehört der Superb bei Sicherheit und Komfort zur Spitzengruppe in seinem Segment, beim Platzangebot setzt er die Benchmark in der Mittelklasse.

An beiden Standorten, in Steyr und Steyregg, lädt das Autohaus Pichler am 27. und 28. Sept. zur Neuwagen-Präsentation. Beide Modelle stehen dabei auch für Probefahrten bereit. Die Verkaufsteams informieren über technische sowie optische Neuerungen und geben bei sämtlichen Fragen gerne Auskunft. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt.

Oben: Der neue City SUV Skoda Kamiq
Darunter: Der neue Skoda Superb