VEREIN. Wir sind engagierte Oldtimerfreunde in Steyr in Oberösterreich, die innovativ und kreativ tätig sein, und durch neue Ideen und zusätzliche Aktivitäten die heimische Oldtimerszene beleben und ...

... noch attraktiver machen wollen! Natürlich suchen wir den guten Kontakt und die Zusammenarbeit mit anderen Sportfreunden und Vereinen! Miteinander, nicht gegeneinander - das soll unser Motto sein!

Unser Clubleben orientiert sich an folgenden Grundsätzen:

  • Aktive Erhaltung historischer und klassischer Fahrzeuge
  • Restaurationsprozesse rund um das historische Fahrzeug
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Interessierten
  • Wertschätzung und Verständnis zum Hobby
  • Versicherte und ordnungsgemäss zugelassene historische Fahrzeuge im Strassenverkehr
  • Austausch von praktischen Erfahrungen
  • Informationen in Aussendungen und im Internet
  • Gesellige Clubabende und Stammtische
  • Gemütlichkeit und Spaß sollen nicht zu kurz kommen!
  • Gut organisierte Ausfahrten und Veranstaltungen mit Niveau und Qualität
  • Unsere Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen!

Weiters ist uns folgendes wichtig:
Bei allem Spass und aller Freude, die wir mit unseren Oldtimern erleben, sollen wir nie darauf vergessen, dass es mitten unter uns viele Menschen gibt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Hier zu helfen ist uns wichtig!
So konnten wir bisher Organisationen wie die "Cliniclowns", die "Kindersoforthilfe" die "Aktion Christkindl" oder aber auch "Nachbar in Not" bereits mehrfach mit Spenden bis zu 2.500,- Euro aus dem Erlös unserer Veranstaltungen unterstützen. Insgesamt konnten wir bereits über 25.000,- Euro an karitative Projekte spenden.

Vielleicht denkt der eine oder andere auch in dieser Richtung, und möchte gerne bei uns mitmachen?
Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf Deinen Besuch bei einer unserer Veranstaltungen oder an einem unserer Stammtische!
Und nicht zuletzt: Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns bisher bei unseren Bemühungen unterstützten!

Nähere Auskünfte erteilen gerne die folgenden Ansprechpartner aus unserem Clubvorstand:
Obmann: Ing. Andreas Pils, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Kassier: Ferdinand Heumayr, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Schriftührer: Gerhard Hofer, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kontaktadresse:
1. Oldtimer-Motorrad-Auto-Club Steyr
Joseph-Löw-Strasse 10/6
4400 Steyr

Mehr Info zum Club und zu unseren Events auch auf unserer Homepage:
www.omac-steyr.at

"Möchten auch Sie Ihren Verein exklusiv und kostenlos auf e-Steyr.com präsentieren? Dann schicken Sie uns Ihre Vereinspräsentation inkl. Fotos an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.!"

Mehr zum Thema