STEYR. Nach neuneinhalb Jahren an der Spitze der JVP Steyr legte Gemeinderat Florian Schauer am gestrigen Stadttag sein Amt als Obmann zurück. Zu seiner Nachfolgerin wurde die 18-jährige Emily Janak, Schülerin der HAK Steyr, einstimmig gewählt ...

Schauer, der sein Gemeinderatsmandat behält, ließ unter Anwesenheit von JVP-Landesobfrau Nationalratsabgeordneter Claudia Plakolm und Stadtrat Gunter Mayrhofer in einer Rückschau seine Obmannschaft Revue passieren und verwies dabei neben zahlreichen abgehaltenen Veranstaltungen auf die wichtigsten politischen Erfolge seiner Amtszeit: der Einführung des Semestertickets und der Liveübertragungen der Gemeinderatssitzungen.

Plakolm dankte Schauer für sein Engagement und vor allem die umgesetzten politischen Forderungen: „Ein herzlicher Dank an Florian Schauer und seinem Team für die Arbeit in den letzten 9 Jahren. Mit der engagierten neuen Obfrau Emily Janak ist die Junge ÖVP Steyr wird gut aufgestellt und ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit.“

Gemeinsam mit Janak wurden Felix Mayrhofer, Josef Oberlindober, Julia Granegger, Jakob Haas und Jürgen Reiter in das Vorstandsteam gewählt.