Erzählcafé im Stadtmuseum Steyr: 150 Jahre Schwimmschule Steyr

Kategorie
Info / Vortrag / Messe
Date
08.05.2024 10:00
Veranstaltungsort
Museumsshop des Stadtmuseum Steyr
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Verein der Freunde der Schwimmschule Steyr und dem Marlen Haushofer Literaturforum

1874 wurde die Steyrer Schwimmschule als Josef Werndl’sche Schwimm- und Badeanstalt im Wehrgraben errichtet. 2024 feiert diese Steyrer Institution ihr 150-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass stehen am 8. Mai 2024, 10 Uhr, im Rahmen des Erzählcafés in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen Geschichten rund um die Schwimmschule im Mittelpunkt. Interessierte sind herzlich eingeladen, persönliche Erinnerungen zu teilen, oder einfach den Erzählungen der anderen zu lauschen. Vielleicht ist das eine oder andere Badeerlebnis sogar auf einem Foto festgehalten? Wir freuen uns, wenn Sie nicht nur Geschichten, sondern auch Bilder zum Erzählcafé mitbringen.

Beginn, 10 Uhr im Museumsshop

Das Café Ins Neutor bietet dazu Kaffee und Kuchen.

Kein Eintritt, keine Anmeldung!

 
 

Alle Termine

  • 08.05.2024 10:00

Powered by iCagenda