GIANNI AUS PARIS - komische Oper

gianni-team
Kategorie
Kunst / Kultur / Konzerte
Datum
2022-09-29 19:30
Veranstaltungsort
Altes Theater
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

komische Oper von Gaetano Donizetti

Im ländlichen Gasthof zur Post ist die Hölle los: Eine echte Prinzessin hat das ganze Haus reserviert! Der royale Gast lässt aber auf sich warten, der geschäftstüchtige Wirt kann das mehr als großzügige Angebot des geheimnisvollen Gianni aus Paris einfach nicht ablehnen und überlässt ihm die Herberge. Dass Herr Gianni in Wirklichkeit der Prinz ist, der die Prinzessin heiraten soll, kann ja niemand ahnen. Und auch nicht, dass sich so eine Prinzessin nicht so leicht hineinlegen lasst…

Das Verwirrspiel um verkleidete Royals, vornehme Haushofmeister, zauberhafte Diener, urige Wirten und resche Kellnerinnen kann beginnen!

Wieder einmal erweist sich Gaetano Donizetti, der Komponist von Opernhits wie

„Don Pasquale“ als wahrer Meister des Belcanto. In „Gianni di Parigi“, wie das Werk im Original heißt, vermischen sich die herrlichen italienischen Opernmelodien aber auch mit atemberaubenden Koloraturen und spritzig-komödiantischem Charme.

Karten zu € 30,- / 25,- / 20,- / 12,- sind im Stadtservice im Rathaus (Tel. 07252/575-800), in allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen und Trafikplus-Trafiken in ganz Österreich (zzgl. Gebühren), auf www.oeticket.com sowie an der Abendkasse erhältlich.

 
 

Alle Daten

  • 2022-09-29 19:30

JUMI: fix menu for touch devices