Jack Johnson Live auf Burg CLAM

clweb-jackjo-1030x1030
Kategorie
Kunst / Kultur / Konzerte
Datum
2023-06-30 17:00
Veranstaltungsort
Burg Clam

JACK JOHNSON KEHRT NACH ÖSTERREICH ZURÜCK

Nach ausverkauften Konzerten in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Chile und Brasilien wird der amerikanische Singer-Songwriter, Surfer und Umweltschützer Jack Johnson zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder nach Österreich kommen und seine wundervollen Melodien und seinen beruhigenden, von den Inseln inspirierten Gesang präsentieren. Am Freitag, 30. Juni 2023, macht die Tournee auf der Burg Clam halt. Der Ticketverkauf begann am 20. Dezember über oeticket.com.

Johnsons letztes Album Meet the Moonlight, das Anfang des Jahres erschien, wurde von Blake Mills (Alabama Shakes, Perfume Genius, Jim James) produziert und sowohl in Los Angeles (bei Sound City und EastWest) als auch in The Mango Tree (Johnsons Studio auf Hawaii) aufgenommen. Der Entstehungsprozess markiert einen wichtigen künstlerischen Meilenstein im Vergleich zu früheren Arbeiten. Er entstand aus einer persönlichen Zusammenarbeit mit Mills (dessen Beiträge von der bundlosen Gitarre über den Moog-Synthesizer bis hin zu Steel Drums reichten) und enthüllte einen intimen und höchst experimentellen Prozess, bei dem Johnsons elegant zurückgenommene Arrangements mit bezaubernden klanglichen Details versehen wurden. In den 10 neuen Songs erkundet Johnson die Komplexität der menschlichen Natur und erforscht ein ganzes Spektrum existenzieller Themen. Natürlich verpackt in entspannte Rhythmen, manchmal hypnotischen Gesang, manchmal gefühlvolle Harmonien und Jack Johnsons von Herzen kommenden Optimismus, um uns als sanfte Mahnung hin zu einem besseren Leben zu führen. Meet the Moonlight ist sein achtes Studioalbum und Johnsons erste Veröffentlichung seit fünf Jahren.

Jack Johnson wuchs als Surfer und Gitarrist an der Nordküste von Oʻahu, Hawaiʻi, auf. Johnsons Debütalbum ʻBrushfire Fairytalesʻ wurde 2001 veröffentlicht. Ein zweites Soloalbum, ‚On and On‘, wurde 2003 veröffentlicht. Zwei Jahre später erreichte sein drittes Soloalbum „In Between Dreams“ Platz 1 und verkaufte sich weltweit über sechs Millionen Mal. Es enthielt die großen Hits „Better Together“ und „Good People“ sowie die Single „Sitting, Waiting, Wishing“, die Johnson eine Grammy Award.

 
 

Alle Daten

  • 2023-06-30 17:00

JUMI: fix menu for touch devices