STEYR. Die Mittelschule-Ganztagsschule Ennsleite unter der Leitung von Direktorin Monika Freimund setzt sich aktiv für bedürftige Menschen ein. Seit Dezember letzten Jahres unterstützen die Schüler und Lehrer das Rote Kreuz Steyr-Stadt mit verschiedenen Aktionen.
Zunächst erfüllten sie durch den Kauf von „Engerl“ am RK-Weihnachtswunschbaum die Wünsche von bedürftigen Personen. Nun haben die Lehrkräfte eine neue Initiative gestartet: Sie sammelten fleißig Kleidung für den Rotkreuz-Markt. Die freiwilligen Mitarbeiter des Roten Kreuzes nahmen die gespendeten Waren gerne entgegen.
Zusätzlich wird an der Mittelschule auch Altpapier gesammelt. Organisatorin Claudia Budaker hat dafür spezielle Container aufgestellt, um die Sammlung zu erleichtern. Die Lehrer vermitteltn den Schülern, wie wichtig diese Unterstützung für wertvolle Projekte des Roten Kreuzes ist.
„Es macht mich glücklich zu sehen, dass die Ganztagsschule so vielfältig und langfristig das Rote Kreuz unterstützt. Wir danken allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement“, sagt MR Dr. Urban Schneeweiß.