Drei Tage abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack
STEYR. Ganz Steyr feiert beim 44. Steyrer Stadtfest. Die Innenstadt wird von 27. bis 29. Juni zu einem großen Festgelände. „Ich freue mich, dass wir auch heuer wieder ein Fest für alle Steyrerinnen und Steyrer auf die Beine gestellt haben, bei dem für alle Altersgruppen und jeden Geschmack etwas dabei ist“, betont Bürgermeister Markus Vogl anlässlich der offiziellen Eröffnung am Freitagabend.
Auf mehreren Bühnen in der Innenstadt wartet ein abwechslungsreiches Line-Up: Von Austropop-Legende Reinhold Bilgeri über Austrofred, Italo-Hits von Adriano Celentano und lokalen Größen wie Ringelspü bis zu Indie-Sound und Elektropop beim Grünland-Festival. Und das alles bei freiem Eintritt. „Ohne die vielen Vereine, die sich engagieren, und den vielen Sponsoren, die uns unterstützen, wäre das Stadtfest nicht in dieser Form möglich“, bedankt sich Vogl.
Das Steyrer Stadtfest mit Bühnen auf dem Stadtplatz, beim Neutor und am Ennskai sowie das Grünland-Festival im Schlosspark und das gemütliche Badgassenfest verwandeln die Steyrer Innenstadt an diesem Wochenende in ein großes Veranstaltungsgelände. Für Kinder gibt es ein eigenes Programm im Innenhof des Dominikanerhauses. „Ich freue mich auf ein unterhaltsames Wochenende mit gutem Essen, viel Musik, guten Gesprächen und auf den Stadtlauf am Sonntag, an dem ich selbst mit einem Magistrats-Team teilnehmen werde“, sagt Vogl.
Das Programm des Stadtfestes, alle Infos zu den Sonderfahrplänen der Stadtbusse und zum Sonderzug ins Ennstal finden Sie unter steyr.at/stadtfest.
Unten: Bürgermeister Markus Vogl eröffnet das 44. Steyrer Stadtfest. Foto © Magistrat Steyr / Presse.
Darunter: Austropop-Legende Reinhold Bilgeri, Headliner beim 44. Steyrer Stadtfest. Fotos © Magistrat Steyr / Presse.