STEYR / WACHAU. Der Seniorenbund Steyr-Stadt unternahm einen abwechslungsreichen Ausflug in die Wachau, der Kulturliebhaber und Genießer gleichermaßen begeisterte. Die Reise begann mit einem Besuch des Stifts Göttweig. Die vom renommierten Architekten Johann Lukas von Hildebrandt sowie seinen Kollegen Franz Jänngl und Franz Anton Pilgram gestalteten Klosteranlagen boten ein visuelles Highlight. Besonders die Klosterkirche, die der Gottesmutter geweiht ist, beeindruckte die Besucher mit ihrer Architektur und spirituellen Atmosphäre.
Weinerlebnis mit geführtem Rundgang
Nach diesem kulturellen Highlight führte der Weg zu einem Weinerlebnis der besonderen Art: "Sandgrube 13 wein.sinn" in Krems. Hier tauchten die Teilnehmer auf einem geführten Rundgang in die Welt des Kremser Weins ein. An acht Stationen konnten sie den Wein dieser renommierten Region von seiner schönsten Seite erleben.
Den Abschluss des gelungenen Tages bildete ein gemütlicher Ausklang beim Heurigen Mayer im Spitzergraben. Bei regionalen Köstlichkeiten und einem guten Glas Wein klang der Ausflug harmonisch aus. Ein großer Dank gilt den Reisebegleitern Martha Limpöck und Manfred Kasis, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben.