Im Auftrag der Stadt Steyr tourte 6 Wochen lang der Kinderfreunde Bus „Lore“ mit dem Animationsteam durch die Steyrer Stadtviertel und bot ein buntes Programm für die Kinder.
STEYR. Seit 2002 bieten die Kinderfreunde der Region Steyr-Kirchdorf ein abwechslungsreiches und umfassendes Ferienanimationsprogramm für Kinder zwischen 3 und 14 Jahren. Das Besondere ist, dass „Spiel in den Vierteln“ jeden Tag und zur selben Uhrzeit stattfindet. Diesen Sommer wurde erstmals am Mittwoch jede zweite Woche der Spielplätze zwischen Knoglergründen und Schlüsselhof gewechselt. „Die Rückmeldung der Kinder und Eltern über die Animation an mehreren Spielplätzen in Steyr war sehr positiv. Wir freuen uns über den Mehrwert einen neuen Stadtteil für Spiel in den Vierteln gewonnen zu haben.“, sagt Sandra Mayrhofer, Geschäftsführerin der Kinderfreunde Region Steyr-Kirchdorf.
Dieses Jahr lautete das Motto: „Ideenwerkstatt“. Jede Woche wurde anderer ein Schwerpunkt gesetzt, vom Traum bis zum Dschungel oder Meer, zu jedem Thema wurden kleine Kunstwerke kreiert.
Besonders erfreulich ist es, dass dieses Jahr knapp 600 Kinder das Ferienprogramm der Kinderfreunde Steyr-Kirchdorf nutzten. Von den 29 geplanten Veranstaltungen musste nur eine wegen Schlechtwetters abgesagt werden. Es wurde gebastelt, gespielt, gelacht und getobt.
Die Kinderfreunde der Region Steyr-Kirchdorf bedanken sich herzlich bei allen, die teilgenommen und mitgeholfen haben, ebenso bei der Stadt Steyr für die Möglichkeit der Durchführung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn „Spiel in den Vierteln“ wieder ein abwechslungsreiches und flexibles Ferienprogramm für die Steyrer Kinder bietet.