Fotos © TEAM FOTOKERSCHI / ANTONIO BAYER.

OÖ. In der Nacht zum 7. Februar, gegen 00:35 Uhr, entwendete ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Eferding einen nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw ohne Kennzeichen. Der Wagen, der unversperrt war und dessen Schlüssel im Fahrzeug lag, gehörte einem Bekannten des Jugendlichen.

Die Polizei bemerkte den fahrenden Pkw etwas später während einer Streifenfahrt auf einem Güterweg und nahm die Verfolgung auf. Der junge Fahrer verlor jedoch die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte in der Bäckerstraße gegen eine Lärmschutzwand. Bei Eintreffen der Polizei war der Fahrer bereits zu Fuß geflüchtet.

Da aus dem Motorraum des Wagens Flammen aufstiegen, wurde die Feuerwehr alarmiert, die den Brand schnell löschte und das Fahrzeug anschließend abschleppte. Während der Löscharbeiten meldete sich der flüchtige Fahrer bei einer Bekannten und äußerte den Wunsch, sich der Polizei zu stellen.

Bei seiner Befragung gab der leicht verletzte 17-Jährige zu, den Pkw entwendet und keinen Führerschein zu besitzen. Zudem räumte er ein, vor der Fahrt Alkohol konsumiert zu haben, was ein durchgeführter Alkotest bestätigte.

Foto © TEAM FOTOKERSCHI / ANTONIO BAYER

 

Mehr zum Thema