STEYR. Geradezu unfassbare Szenen ereigneten sich am 3. März kurz nach 13 Uhr im Steyrer Stadtteil Ennsleite. Ein 30-jähriger Autofahrer aus Steyr rastete völlig aus, als ein 67-Jähriger Mann (ebenfalls aus Steyr) vor ihm einen Schutzweg überquerte. Da der 67-Jährige seinem Empfinden nach zu langsam ging, parkte der 30-Jährige sein Auto, stieg aus und schrie den Mann heftig an, sodass dieser in eine Bäckerei flüchtete und sofort die Polizei verständigte.
Der aggressive 30-Jährige folgte ihm in die Bäckerei und schlug mit den Händen auf den älteren Mann ein. Als dieser zu Boden ging, trat der 30-Jährige mehrmals mit den Füßen gegen den 67-Jährigen. Dann nahm der 30-Jährige einen Barhocker, schlug damit auf den am Boden Liegenden ein und verließ danach die Bäckerei.
Nach polizeilichen Ermittlungen wurde der 30-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Steyr festgenommen. Es folgt eine Anzeige wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung und eine Überstellung in die JA Garsten. Der 67-Jährige wurde ambulant im PEK Steyr behandelt.