WELS. Heute Morgen (30. Mai) wurde eine 59-jährige Fußgängerin in Wels bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Frau befand sich auf einem Schutzweg, als sie von einem außer Kontrolle geratenen PKW erfasst wurde. Der Vorfall ereignete sich, nachdem eine 74-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Linz-Land versuchte, einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug auszuweichen.

Der junge Fahrer, ein 23-jähriger Welser, hatte beim Fahrstreifenwechsel den Wagen der Frau übersehen, was die Fahrerin zu einem abrupten Ausweichmanöver zwang. Ihr Fahrzeug geriet auf den Gehsteig, riss ein Halte- und Parkverbotsschild aus der Verankerung, verschob eine Umleitungstafel und kollidierte mit einer Fußgängerampel. Anschließend erfasste der Pkw die 59-Jährige, die schwer verletzt ins Klinikum Wels gebracht wurde.

Die Feuerwehr und das E-Werk wurden alarmiert, um die Unfallstelle zu sichern und die freiliegenden Kabel der umgestürzten Ampel zu sichern. Die Hans-Sachs-Straße war für etwa 30 Minuten nur eingeschränkt befahrbar.

Mehr zum Thema