LINZ-LAND. Am 8. Oktober 2025 ereignete sich gegen 17 Uhr in Hörsching, Bezirk Linz-Land, eine Reihe von Verkehrsunfällen, verursacht durch eine 78-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Linz-Land. Die Frau lenkte ihren Pkw auf der Voglerstraße in Richtung der Kaserne, als sie in einem Baustellenbereich auf den entgegenkommenden Wagen eines 53-jährigen Lenkers traf. Aufgrund der engen Fahrbahnverhältnisse hielt der Mann seinen Wagen an, um der Frau die Durchfahrt zu ermöglichen. Die 78-Jährige versuchte daraufhin, über den Gehsteig auszuweichen, streifte jedoch das Fahrzeug des 53-Jährigen.
Die Fahrerin setzte ihre Fahrt unbeirrt fort und kollidierte wenig später mit einer Fahrbahnbegrenzung. Etwa 200 Meter von der ersten Unfallstelle entfernt, versuchte sie rückwärts einzuparken, wobei sie mehrfach ein abgestelltes Motorrad touchierte. Als die Frau schließlich aus ihrem Fahrzeug stieg, kam sie zu Sturz und wollte in der Folge den Unfallort verlassen. Zeugen des Vorfalls hinderten sie daran, sich von der Unfallstelle zu entfernen, und alarmierten die Polizei.
Ein durchgeführter Alkotest ergab bei der 78-Jährigen einen Wert von 1,70 Promille. Ihr Führerschein wurde daraufhin von den Beamten eingezogen, es folgen Anzeigen.