Oben: Kleidertauschparty im Kulturverein röda. Foto © Helena Wimmer.

STEYR. Am 7. März 2026 ab 19:30 Uhr ist im Kulturverein röda, Gaswerkgasse 2, 4400 Steyr wieder Kleidertauschparty. Frühlings & Sommer-Bekleidung sowie Accessoires werden getauscht und die Besucher:innen holen sich frischen Wind in ihren Kleiderschrank! Gut erhaltene Kleidung wird weitergegeben, die Ressourcen geschont und ein Zeichen gegen Fast Fashion gesetzt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Abgabe ist am 5. März von 18-20 Uhr und am 7. März zwischen 17 und 19 Uhr möglich, der Kleidertausch beginnt um 19:30 Uhr. Die röda beisl Bar versorgt die Besucher:innen mit kühlen Getränken und feiner Musik.

Angenommen werden bis zu zehn saubere und gut erhaltene Frühlings- und Sommerteile pro Person. Besonders gefragt sind hochwertige, faire oder nachhaltige Kleidung, Einzelstücke, Vintage-Mode sowie Accessoires wie Taschen, Hüte und Sonnenbrillen. Schmuck und ungenutzte Kosmetik können unbegrenzt mitgebracht und separat getauscht werden. Nicht angenommen werden Basics, Jeans, Unterwäsche, Schuhe, beschädigte oder stark abgenutzte Kleidung sowie Fast Fashion.

WANN: 7. März 2026, 19.30 Uhr (Abgabe am 5. März von 18-20 Uhr und am 7. März von 17-19 Uhr)
WO: Kulturverein röda, Gaswerkgasse 2, 4400 Steyr

 

Mehr zum Thema