LINZ-LAND. Bei einer schweren Kollision auf der L566 bei St. Florian sind am Mittwochabend fünf Personen verletzt worden.
Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land war am 8. April 2026 kurz vor 21 Uhr mit ihrem Pkw von St. Florian kommend in Richtung Asten unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich ihr 20-jähriger Freund auf dem Beifahrersitz sowie im Fond ihre 19-jährige Freundin und deren 23-jähriger Lebensgefährte.
Zur gleichen Zeit fuhr eine 55-Jährige – ebenfalls aus dem Bezirk Linz-Land – mit ihrem Auto auf der L566 in die Gegenrichtung. In St. Florian ordnete sich die 18-Jährige auf der Linksabbiegespur in Richtung einer Tankstelle ein. Beim Abbiegen kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw der 55-Jährigen.
Die 55-jährige Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz eingeliefert. Die 18-Jährige sowie ihre drei Mitfahrer erlitten ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins Kepler Uniklinikum gebracht.
Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Foto © FOTOKERSCHI/FF ST. FLORIAN