PERG. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Montagnachmittag (11. Nov.) auf der B3 Donaubundesstraße. Ein 46-jähriger Autofahrer lenkte gegen 13:30 Uhr sein Fahrzeug von Perg kommend in Richtung Grein. Ebenfalls im Fahrzeug befand sich ein 72-jähriger Mann. Zur selben Zeit lenkte eine 47-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Perg ihr Faherzeug in entgegengesetzte Richtung.
Im Gemeindegebiet von Saxen kam der 46-Jährige aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, touchierte dort mit einem Fahrzeug der Straßenmeisterei und kollidierte anschließend frontal mit dem PKW der 47-jährigen Lenkerin. Beide wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehren Grein, Saxen, Reitberg und Klam (insgesamt 6 Fahrzeuge und 40 Einsatzkräfte) mittels hydraulischem Rettungsgerät aus den Fahrzeugen befreit werden.
Alle drei Personen erlitten durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und die anwesenden Notärzte in das UKH, AKH bzw. ins Klinikum Amstetten gebracht bzw. geflogen.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B3 war für die Zeit der Unfallaufnahme von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr nicht passierbar - eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.