Fotos © Sabrina Waldbauer.

Der pro mente Austria Cup in der Steyrer Stadthalle, bot torreiche und spannende Begegnungen. Fünf Mannschaften – Grubmühle, ReAL Bad Tölz, 1. FC PLUS, Dynamo Steyr und das SKV pro mente Team – kämpften in einer Hin- und Rückrunde um den Einzug ins Finale.

Vor dem kleinen Finale sorgte die pro mente Tanzgruppe mit einer Showeinlage für zusätzliche Unterhaltung.

ReAL Bad Tölz verteidigt den Titel
Auch in diesem Jahr verlieh Vorjahressieger ReAL Bad Tölz dem Turnier internationales Flair – und ließ sich den Titel erneut nicht nehmen. Das SKV pro mente Team stellte zwei Mannschaften. Im kleinen Finale unterlag unsere zweite Mannschaft, Dynamo Steyr, knapp mit 0:1 gegen den 1. FC PLUS.

Im großen Finale traf das SKV pro mente Team auf den Titelverteidiger ReAL Bad Tölz. Den Ehrenanstoß übernahmen Vorwärts Kampfmannschaftsspieler Oliver Filip und Trainer Dominik Nimmervoll, die unsere Inklusionsmannschaft anschließend von der Tribüne aus unterstützten. Besonderen Einsatz zeigte auch Andreas Resch, Geschäftsführer von Buburuza Eis und Brustsponsor des Teams, der im Finale sogar selbst mitspielte.

Trotz einer engagierten Leistung und einem lange offenen Spiel musste sich das SKV-Team am Ende mit 1:3 geschlagen geben. ReAL Bad Tölz blieb damit im gesamten pro mente Austria Cup ungeschlagen und holte sich verdient den Turniersieg.

Gemeinsamer Ausklang
Direkt im Anschluss an das Finale fand die Siegerehrung statt. Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Schweinsbraten und Buburuza Eis ging ein gelungenes Turnier zu Ende.

Mehr Fotos ...

 

 

Mehr zum Thema