VÖCKLABRUCK / STEYR. Bei den Oberösterreichischen Meisterschaften über 5000 Meter am 8. Juni, konnten die Läufer des LAC BMD Amateure Steyr ihre Stärke unter Beweis stellen und insgesamt drei Medaillen nach Steyr holen.
Martin Pötz zeigte von Beginn an ein mutiges Rennen und belohnte sich mit einer beeindruckenden Zeit von 15:38,12 Minuten, was ihm den zweiten Platz in der Allgemeinen Klasse und den vierten Gesamtrang einbrachte.
Neu im Team der LAC BMD Amateure Steyr, Alex Vesely, lief ebenfalls engagiert und erreichte mit einer Zeit von 16:04,57 Minuten den achten Platz in der Allgemeinen Klasse. Dies war seine erste Meisterschaft auf der Bahn.
Thomas Jungbauer feierte sein Comeback bei den LAC BMD Amateuren und überzeugte mit einer starken Leistung. Mit einer Zeit von 17:52,52 Minuten sicherte er sich den Sieg in der Altersklasse 55.
Florian Huemer stellte erneut seine Vielseitigkeit unter Beweis. Trotz einer vorsichtigen Herangehensweise, die vom Trainerteam verordnet wurde, zeigte er auf der Langstrecke eine hervorragende Leistung und gewann die U20-Klasse mit einer Zeit von 15:47,32 Minuten. Innerhalb einer Woche konnte Florian bei den OÖ-Meisterschaften drei Goldmedaillen, eine Silbermedaille und eine Goldmedaille bei den Österreichischen Meisterschaften gewinnen – eine beeindruckende Bilanz!