STEYR. Die Iron Scorps erwischten am Samstagabend einen schlechten Tag und mussten sich klar gegen den weiterhin ungeschlagenen BBC Mile Trockenbau Linz AG geschlagen geben.
Zu Beginn des Spiels hielten die Steyrer noch gut mit und konnten die Partie in den ersten 15 Minuten offen gestalten. Doch dann folgte der entscheidende Einbruch: Die Jokers setzten sich mit einem 17:4-Run ab und sorgten noch vor der Pause für die Vorentscheidung. Die Gastgeber dominierten besonders am offensiven Brett und sicherten sich viele Rebounds. Die größten Schwierigkeiten hatten die Scorps jedoch in der Offense: Zu wenig Zusammenspiel und zu viele ineffiziente Würfe führten zu einer miserablen Trefferquote.
Nach der Halbzeit fanden die Scorps kein Mittel, um den Rückstand zu verkürzen. Im letzten Viertel entschied sich Coach Mlynsky, die Leistungsträger zu schonen und gab allen 12 Spielern Einsatzzeit, um wichtige Erfahrungen zu sammeln. Dominik Vass nach dem Spiel: „Ich denke, wir haben im ersten Viertel gut gegen den Spitzenreiter gespielt. Im zweiten Viertel gerieten wir durch einige strittige Situationen aus dem Rhythmus und konnten nicht in Schwung kommen. Zur Halbzeit lagen wir dann 20 Punkte zurück. Die zweite Halbzeit brachte leider keine Veränderungen – wir konnten den Rückstand nicht verkürzen.“
BBC Mile Trockenbau Linz AG - BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr 77:49 (18:11, 44:25, 60:36)
Spasic 18, Surums 10, Salamanca 8, Vass 6, Filipovic 4, Skagius-Kallin 3.