Foto © BBC Steyr.

LINZ/STEYR. Die Iron Scorps mussten zum Auftakt der Rückrunde eine bittere Niederlage hinnehmen. In einem defensiv geprägten Spiel unterlagen sie den Auhof Devils in Linz knapp mit nur zwei Punkten.

Die Gastgeber starteten stark ins Spiel und bauten im ersten Viertel eine 10-Punkte- Führung auf. Im zweiten Viertel verbesserten die Scorps ihre Defensive und konnten den Rückstand etwas verkürzen. Zur Halbzeit stand es 28:21 für die Devils.

In der zweiter Halbzeit kamen die Scorps mehrfach auf drei bis vier Punkte heran, schafften es jedoch nicht, die nötige Ruhe in der Offensive zu finden, um das Spiel zu drehen. In den entscheidenden Momenten fanden die Devils immer wieder Antworten und hielten die Scorps auf Distanz.

Center Peter Medinger nach dem Spiel: „Wir haben zwar brav gekämpft, jedoch nicht immer mit den richtigen Mitteln. Der, auch durch die Jahreszeit bedingte, derzeit eher mäßige Trainingsbesuch rächt sich bei so routinierten Gegnern dann halt. Wir hatten aber auch gute Phasen und es hätte genauso zu unseren Gunsten ausgehen können. Also kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen, sondern erst recht motiviert in die zwei letzten Partien vor Weihnachten zu gehen.“

BBC Auhof Devils Linz AG - BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr 62:60 (21:11, 28:21, 48:36)
Spasic 21, Surums 18, Vass 9, Hilgärtner 5, Filipovic 3, Medinger 2, Rohrweck 2.

 

Mehr zum Thema