Nach intensiven Gesprächen wurde von beiden Seiten die Entscheidung getroffen, dass eine Veränderung im Trainerstab der beste Schritt für die zukünftige Ausrichtung des SK BMD Vorwärts Steyr ist.
Markus Eitl war seit Juli 2019 ein wichtiger Bestandteil des Vereins. Zunächst als Trainer der Juniors, Co-Trainer der Kampfmannschaft und ab dem Sommer 2023 als Cheftrainer. In dieser schwierigen Zeit gelang es ihm durch sein Engagement, seiner Expertise und seiner Leidenschaft das Team zu stabilisieren und zu entwickeln. Der Verein bedankt sich herzlich bei Markus Eitl für seine hervorragende Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren.
Dominik Nimmervoll übernimmt das Traineramt
Der 38-Jährige, der zuletzt den SPG Pregarten betreute, wird das Traineramt übernehmen. Dominik Nimmervoll bringt Erfahrung und Erfolge im oberösterreichischen Fußball mit. Besonders hervorzuheben ist seine enge Verbindung zu Vorwärts Steyr: er war bereits als Spieler beim Verein tätig und kennt daher die Werte und die Struktur des Vereins aus eigener Erfahrung.
„Ich freu mich riesig auf die spannende Herausforderung und bin stolz darauf, als Trainer beim SKV tätig sein zu dürfen. Diese neue Aufgabe hat für mich auch eine emotionale Komponente, da ich selbst als Spieler aktiv war und nun die Gelegenheit habe, in einer anderen Rolle zurückzukehren. Unser klares Ziel ist es den Klassenerhalt zu schaffen und die Liga zu halten. Dabei wollen wir mit aktiven und dynamischen Fußball überzeugen und unsere Ziele gemeinsam erreichen. Ich blicke mit großer Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit dem Team und dem gesamten Verein.“‘, so Dominik Nimmervoll.
Unterstützt wird Dominik von seinem Bruder Rainer Nimmervoll, der ebenfalls eine wichtige Rolle im Trainerteam übernehmen wird. Gemeinsam werden sie das Team auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten und die sportliche Ausrichtung weiterentwickeln. Oliver Rockenschaub, der bereits zuvor als Co-Trainer tätig war, bleibt dem Verein erhalten.
„Niki ist ein motivierter und junger Trainer, der mit viel Engagement und Elan an die Sache herangeht. Wir sind sehr glücklich, dass wir Dominik und Rainer für uns gewinnen konnten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass sie das Team optimal weiterentwickeln werden. “, so Sportlicher Leiter Gerald Perzy.
Der Vertrag mit Dominik Nimmervoll läuft vorläufig bis Juni 2025. Bei einem erfolgreichen Klassenerhalt wird der Vertrag automatisch bis Juni 2026 verlängert.