Oben: Die OÖ Landesmeisterin im Hallentennis, Nadja Ramskolger. Foto © privat.

OÖ/STEYR-LAND. In der OÖTV Tennishalle in Ansfelden traf sich letzte Woche Oberösterreichs Tenniselite, um die Hallenlandesmeisterinnen und Landesmeiser der allgemeinen Klasse zu ermitteln. Die Reichramingerin Nadja Ramskogler (UTC Fischer Ried) war bei den Damen an Nummer zwei gesetzt. In den ersten Runden schlug sie Lena Eder (ATSV Steyr Tennis) 6:0 / 6:1 und Anna Sattleger (UTC Fischer Ried) 6:3 / 6:0 klar und zog mit viel Selbstvertrauen ins Halbfinale ein.

Dort wartete die Nummer vier des Turnieres, Bundesligateamkollegin Christina Wolfgruber (UTC Fischer Ried). Dieses Match konnte Nadja mit 6:3 6:4 für sich entscheiden. Im Finale traf sie auf die Nummer eins Stefanie Auer (Grazer Park Club). In einer hochklassigen Begegnung konnte sich Nadja mit druckvollem und fehlerfreiem Tennis 7:5 / 7:5 durchsetzen und zur Landesmeisterin küren.

Im Doppel konnte sich Ramskogler mit ihrer Langzeitpartnerin Nina Walter (ATSV Steyr Tennis) den Vizelandesmeistertitel sichern.

„In den ersten beiden Runden im Einzel konnte ich meine derzeit sehr gute Form perfekt umsetzen. Das sehr variable Spiel meiner Teamkollegin Christina Wolfgruber kenne ich gut aus der Bundesliga. Besonders freut mich der der Sieg über Stefanie Auer im Finale. Ich musste mein gesamtes Können aufbieten und holte mit viel Kampfgeist den Landesmeistertitel“, strahlte die neue Hallenlandesmeisterin.

Mehr zum Thema