Am 10. April 2026 eröffnete das Tattoo- und Piercingstudio „Abyssal Ink“ am Grünmarkt 22 in Steyr. Hinter dem Studio stehen Eve Steiner und Fabian Hager, die ihre Leidenschaft für Körperkunst zum Beruf gemacht haben.
STEYR. Eve Steiner, alias Eve DeCornuto, ursprünglich aus Amstetten mit unverkennbarem Wiener Charme, und der gebürtige Steyrer Fabian Hager, alias Meisterstich, verbindet nicht nur ihre gemeinsame Geschichte als Jugendliebe, sondern auch der Wunsch, ihre kreative Vision in einem eigenen Studio zu verwirklichen. Während Steiner als ideenreiche und tatkräftige Künstlerin gilt, beschreibt sich Hager als ruhiger, geduldiger Gegenpol – eine Kombination, die sich auch im gemeinsamen Unternehmen widerspiegelt.
„Für mich war schon früh klar, dass ich im Bereich der bildnerischen Körperkunst selbstständig arbeiten möchte. Mit Abyssal Ink erfüllen wir uns nun diesen Traum und schaffen gleichzeitig einen Ort, an dem sich unsere Kundinnen und Kunden sicher und verstanden fühlen“, so Gründerin Eve Steiner.
Der Weg zur Gründung ergab sich für die zuvor in Gmunden beschäftigten Tattoo- und Piercingprofessionisten schließlich durch eine Gelegenheit: Als sich im Herbst 2025 die Möglichkeit bot, den Standort des bisherigen „Pezi’s Piercingpalast“ zu übernehmen, zögerten Steiner und Hager nicht lange.
Das Angebot von Abyssal Ink umfasst individuelle Tattoos und professionelle Piercings, wobei besonderer Wert auf Qualität, Hygiene und persönliche Beratung gelegt wird. Verarbeitet werden ausschließlich hochwertige, REACH-konforme Materialien aus geprüften Quellen. Ziel ist es, für jede Kundin und jeden Kunden ein maßgeschneidertes Ergebnis zu schaffen.
„Wir sehen uns als Dienstleister für einzigartige Körperkunst. Vertrauen spielt dabei eine zentrale Rolle – wir nehmen uns Zeit für jeden Einzelnen und gehen bewusst die Extra-Meile, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen“, erklärt Fabian Hager.
Mit ihrem Studio möchten Steiner und Hager nicht nur ihre eigene Vision verwirklichen, sondern auch ein Zeichen setzen: „Wir wollen zeigen, dass man mit Herz, Fokus und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten viel erreichen kann – und gleichzeitig einen Ort schaffen, an dem Menschen sich selbst verwirklichen können.“
Das Tattoo- und Piercingstudio Abyssal Ink ist ab sofort voraussichtlich mittwochs bis freitags von 10 bis 14:30 Uhr am Grünmarkt 22 in Steyr geöffnet. Tattoos benötigen eine Terminvereinbarung (Kontakt: 0676 9336189). Das Tattoo-Portfolio der Künstlerin findet man auf Instagram unter @mothbat.tattoos, den Piercingkünstler findet man ebenso auf Instagram unter @meisterstich. Die gemeinsame, junge Studioseite heißt @a.byssal.ink, wobei man hier den oberösterreichischen Wortwitz herauslesen kann.
„Es freut mich besonders, wenn junge Unternehmer:innen den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und ihre Ideen in Steyr umsetzen. Eve Steiner und Fabian Hager wünsche ich für ihren gemeinsamen Weg viel Erfolg“, begrüßt Vizebürgermeisterin Anna-Maria Demmelmayr die beiden Gründer:innen in Steyr.
Für Innenstadtmanager Ralf Reiter schließt Abyssal Ink die Lücke, die Pezi’s Piercingpalast hinterlassen hat und ergänzt sie um das Tattoohandwerk. „Solche Konzepte tragen zur Vielfalt und Attraktivität unserer Innenstadt bei. Aufgrund des eigenen Stils, den insbesondere die Tattookunstschaffenden pflegen, stellt Abyssal Ink eine Bereicherung zum bestehenden Angebot der in der Steyrer Innenstadt ansässigen Tattoostudios dar“, erläutert Reiter und lädt Menschen mit Unternehmergeist, die ihre Geschäftsidee in der Steyrer Innenstadt eröffnen wollen, ein, sich an ihn zu wenden. Das Leerstandsmanagement unterstützt hierbei mit Lokalsuche, Beratung hinsichtlich Behördenwegen und Pressearbeit für den Neustart. Zudem gibt es die Möglichkeit, sich für das Durchstarterlokal StartPlatz Steyr zu bewerben und bis zu sechs Monate mietfrei, nur gegen Betriebskosten, seinen Traum von der eigenen Selbstständigkeit zu verwirklichen.
Kontakt: