Foto © Hartlauer

Am Dienstag, 14. Mai 2024 lädt das Netzwerk Zukunftsregion Steyr gemeinsam mit Hartlauer um 08:30 Uhr zum Netzwerktreffen mit Unternehmenseinblicken in die Hartlauer Brillenfertigung am Tabor ein. Die Teilnehmer:innen erwartet ein abwechslungsreicher Vormittag mit Impulsvorträgen, Führungen durchs Unternehmen, Zeit für Fragen, Austausch und Vernetzung sowie ein kulinarischer Ausklang.

„Wir freuen uns sehr über die Einladung durch dieses hochmoderne und in jeder Hinsicht innovative Steyrer Unternehmen, das bereits seit mehr als fünfzig Jahren seinen Sitz in Steyr hat, österreichweit tätig ist und für seine kompetente Beratung und familiäre Arbeitsatmosphäre weit über die Grenzen der Region bekannt ist,“ sagt Netzwerksprecher Christoph Grumböck. Gemeinsam mit Bernhard Arbeiter (Leiter des Personalmanagements von Hartlauer) und Robert Sammer (Leiter der Brillenfertigung bei Hartlauer) wird er die Gäste begrüßen.

In kurzen Impulsvorträgen gibt es die Möglichkeit, viel Wissenswertes über das Unternehmen zu erfahren, im Anschluss sind Rundgänge durch die Manufaktur geplant, bei denen alle Gäste selbst Eindrücke von der modernsten Brillenfertigung Europas bekommen können, die 1999 eröffnet wurde und seither in kontinuierlichen Verbesserungsprozessen am modernesten Stand gehalten wurde, um fertigungstechnisch den höchsten Qualitätsstandards der immer anspruchsvolleren Brillengläsern und Brillenfassungen zu entsprechen. „Bis auf das Tracen werden die Gläser an der Roboter Control und Blockstation mit modernster Technik vollautomatisch für den Schleifvorgang vorbereitet. Auch der Umweltschutz kommt hier am Standort in Steyr nicht zu kurz - eine Photovoltaikanlage ist für die Versorgung des Strombedarfs zuständig, in der Wasseraufbereitungsanlage werden bis zu 30.000 Liter Wasser pro Tag für den neuerlichen Bedarf gereinigt“, erzählt Robert Sammer und weckt damit schon jetzt die Neugierde auf einen spannenden Vormittag!

Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt auf 50 Personen und erfolgt nach dem Zeitpunkt der Anmeldung. Grundsätzlich können alle interessierten Personen teilnehmen, Partner:innen, welche das Netzwerk Zukunftsregion Steyr ganzjährig unterstützen, bekommen aber vorrangig die Plätze zugesichert.

Alle Informationen zum Netzwerk und die nächsten Aktivitäten finden sich unter www.zukunftsregion-steyr.at, Anfragen können gerne auch unter zukunftsregion@tic-steyr oder 07252/220 100 gestellt werden.

 

Mehr zum Thema