Foto © SPÖ Aschach a.d. Steyr.

Bei der 2. Osterroas der SPÖ Aschach an der Steyr am Karsamstag konnte der verschwundene Osterhase in der Steyrtalbahn wieder gefunden werden. Zur Belohnung durften die mitfahrenden Kinder die versteckten Ostereier suchen.

STEYR-LAND. Zum bereits zweiten Mal fand die Osterroas der SPÖ Aschach an der Steyr am vergangenen Karsamstag bei bestem Wetter statt. Mit der Dampflokomotive der Steyrtalbahn ging es für die 210 Gäste von Aschach nach Steyr.

Mit Hilfe der mitreisenden Kinder konnte der verschwundene Osterhase während der Fahrt nach Steyr wieder gefunden werden. Als Belohnung dafür gab es für alle fleißigen Finderinnen und Finder einen Schoko-Osterhasen. Auch der Osterhase und seine emsigen Helferlein waren fleißig und haben schon früh am Morgen beim Lokalbahnhof Steyr 570 bunte Ostereier versteckt. Zum Glück wurden alle Eier gefunden und zum Teil auch gleich genascht, bevor die Osterroas wieder den Rückweg nach Aschach angetreten hat.

Auch für 2025 ist die Steyrtalbahn bereits reserviert. Der Osterhase wird sich wieder am Karsamstag (19. April 2025) mit uns auf den Weg machen und für unvergessliche Momente sorgen. Die Infos zur Anmeldung werden natürlich rechtzeitig veröffentlicht.

 

Mehr zum Thema