HAID. Ein 22-jähriger Mann aus Linz war am 16. Oktober kurz nach 16 Uhr mit seinem Pkw auf der B139b, Kremstal Straße, von Pucking kommend in Fahrtrichtung Traun unterwegs. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 23-jährige Freundin aus Linz ...

Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 32-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Linz-Land auf der B139b von Traun kommend in Fahrtrichtung Pucking. Im Gemeindegebiet von Haid wollte der 22-Jährige überholen. Dabei kollidierte er in einer Rechtskurve frontal mit dem entgegenkommenden Pkw des 32-Jährigen, der durch die Wucht des Aufpralles in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde.

Der 32-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in den Med Campus III eingeliefert. Der 22-Jährige Lenker und sein Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz gebracht.