LINZ-LAND. Ein 68-Jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land, fuhr am 27. Dezember gegen 22:55 Uhr mit einem Kleintransporter in Kirchberg-Thening auf der Umfahrung Randlstraße in Fahrtrichtung Traun. Bei der Auffahrt zur B139, kam er von der Fahrbahn ab, und rammte zwei Leitpflöcke. Obwohl einer der Hinterreifen dabei zerstört wurde, setzte der der 68-Jährige seine Fahrt fort. Etwa acht Kilometer vom Unfallort entfernt, wurde er um 23:05 Uhr schlafend im Fahrzeug auf einem Parkplatz in Kirchberg-Thening angetroffen, nachdem Hinweise anderer Verkehrsteilnehmer bei der Polizei eingingen.

Zum Sachverhalt befragt gab der 68-Jährige sinngemäß an, er sei nach einer Feier nach Hause gefahren. Er habe zwar bemerkt, dass er von der Straße abgekommen sei, es einen "Rumpler" gemacht habe und das Fahrzeug sich danach schwerer habe lenken lassen. Eine Beschädigung an den Straßeneinrichtungen bzw. der platte Reifen seien ihm jedoch nicht aufgefallen.

Ein mit dem Mann durchgeführter Alkomattest verlief mit 1,6 Promille positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Die Weiterfahrt wurde sowohl aufgrund der Alkoholisierung als auch der starken Beschädigung des Hinterreifens untersagt. Anzeigen folgen.

 

Mehr zum Thema