LINZ-LAND. Ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land versuchte, sich am 6. Jänner gegen 21:40 Uhr zu einem Einfamilienhaus im Bezrik Wels-Land gewaltsam Zutritt zu verschaffen. Dabei beschädigte er die Haustüre und einen Raffstore. Die Hausbesitzer schliefen bereits und erwachten aufgrund des Lärms.

Als sie den Unbekannten über die Videoüberwachung sahen, alarmierten sie die Polizei. Beim Eintreffen der Polizeistreife befand sich im Zugangsbereich ein sichtlich betrunkener Mann, der sich äußerst aggressiv und unkooperativ verhielt.

Trotz mehrfacher Aufforderung stellte er sein Verhalten nicht ein, wies sich nicht aus und ging mit geballten Fäusten schimpfend auf die Beamten zu. Aufgrund seins Verhaltens wurde er schließlich festgenommen, wobei ein Polizist leicht an der Hand verletzt wurde.

Der 36-Jährige wird mehrfach angezeigt.

 

Mehr zum Thema