LINZ-LAND. Am 23. Februar gegen 20:50 Uhr lenkte ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land seinen Pkw entlang der L 1390a von Traun kommend Richtung Linz. Ein 20-jähriger Lenker aus Linz fuhr zeitgleich in die gleiche Richtung. Bei einer roten Ampel kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Fahrern, an einer Bushaltestelle in der nähe der Plus City in Pasching eskalierte der Streit dann.

20-Jähriger schlug mit Schreckschusspistole zu
Beide stiegen aus, wobei der 20-jährige eine Schusswaffe zog und seinem 26-jährigen Kontrahenten damit einen Kopfschlag verpasste. Drei weitere Beschuldigte, die sich im Fahrzeug des 20-Jährigen befanden, beteiligten sich teilweise an der Auseinandersetzung. Kurz darauf flüchteten der 20-Jährige und seine drei Beifahrer vom Tatort. Eine groß angelegte Fahndung führte schnell zum Erfolg und die vier Männer konnte in ihrem Fluchtfahrzeug angetroffen und festgenommen werden. Sie wurden einvernommen und zeigten sich teils geständig, lediglich der 20-Jährige legte ein umfassendes Geständnis ab.

Die verwendete Schreckschusspistole konnte in Traun im Bereich Ganglgutstraße aufgefunden werden. Der 26-Jährige erlitt eine Verletzung unbestimmten Grades am Kopf. Die vier Männer werden angezeigt.

Mehr zum Thema