KIRCHDORF. Ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land, besuchte am 31. März ein Nachtlokal im Bezirk Kirchdorf. Dabei hatte er eine Faustfeuerwaffe samt zwei Magazinen mit jeweils 10 Schuss bei sich. Ab 3:30 Uhr begann er im stark alkoholisierten Zustand eine Rangelei mit drei weiteren Gästen, die am Boden endete.

Der 43-Jährige konnte dabei vom Lokalinhaber am Boden fixiert werden. Die Gäste, die laut dem Lokalinhaber unverletzt blieben, verließen anschließend das Lokal. Der Besitzer fand während dem Fixieren des aggressiven Gastes die Faustfeuerwaffe samt Magazinen und konnte diese bis zum Eintreffen der Polizei sicher verwahren. Auch gegenüber der Polizei verhielt sich der 43-Jährige äußerst aggressiv und unkooperativ, er beschimpfte und beleidigte die Beamten.

Laut eigenen Angaben habe er die Waffe von seiner Lebensgefährtin, ohne ihr Wissen, aus dem Tresor entnommen. Der 43-Jährige, gegen den bereits ein behördliches Waffenverbot bestand, wird mehrfach angezeigt.

Mehr zum Thema