WIEN. Er konnte sich in einer starken Konkurrenz -81kg gut behaupten und sich den tollen 3.Platz sichern. Lediglich dem WM-Starter Christoph Wagner (von den Galaxy Tigers) musste er sich um den Einzug ins Finale geschlagen geben ...

3 Starter -  3 x Gold am 2.Tag des int.Vienna Open
Am zweiten Tag machten sich 3 Nachwuchssportler auf den Weg in die Bundeshauptstadt. Die Ausbeute kann sich mehr als sehen. Florian Kölzer, Carina Klaus-Sternwieser und Emily Starzer waren an diesem Tag nicht zu schlagen und sicherten sich souverän den Turniersieg.

6 Platzierungen mit 6 Startern beim OÖ Herbst Kyu-Turnier
Am Sonntag kämpften 6 Reichraminger Nachwuchssportler sehr erfolgreich beim OÖ Kyu-Turnier, bei dem sich über 200 Sportler aus 20 Vereinen in den Klassen U10-U16 in Leonding trafen.  Von den 6 Startern aus Reichraming schafften es mit Isabella und Hanna Stögmann sowie Luca Gassenbauer 3 Judokas ganz oben aufs Podest. Stefan Stögmann, Kilian Ahrer und Ilia Snezhkov erkämpften den ausgezeichneten 2.Platz.

Denkbar knapper 9:7 Sieg in der Schülerliga
In der 7.Rd. trat traf man auswärts auf das Schülerteam von  Dynamic One. Die Vorzeichen deuteten vor dem Kampf auf ein knappes Ergebnis hin, da 2 Gewichtsklassen nicht besetzt werden konnten. Im ersten Durchgang konnte man nach einem Rückstand nochmals ordentlich aufdrehen, mit 3 Siegen in den oberen 3 Gewichtsklassen durch, Alex Steiner, Luca Gassenbauer und Max Wöss konnte ein 5:3 Pausenführung geholt werden. Der 2.Durchgang startete wie der erste, ein kampfloser Punkt durch Isabella Stögmann. Bruder Stefan revanchierte sich für die Niederlage im 1. Durchgang und gewann. Leider drehte sich das Duell in der Klasse -38kg, siegte Mohamed im 1.Durchgang musste er sich in der 2.Rd. geschlagen geben. Dank Clemens Pichler (9 Kämpfe 9 Siege in der Schüleriga) und einer erneut starken Hanna Stögmann konnte der knappe 9:7 Sieg gesichert werden. Somit ist der Final Four endgültig gesichert. Gratulation dem Team.

Die Punkte für Reichraming:
je 2 Punkte: Isabella Stögmann,
je 1 Punkt: Stefan Stögmann, Mohamed Munstsurov, Clemens Pichler, Alexander Steiner, Luca Gassenbauer, Hanna Stögmann, Max Wöss

2. Saisonsieg in der OÖ Damenliga
Die 4.Runde in der OÖ Damenliga brachte den 2. Saisonsieg der Wettkampfgemeinschaft Salzkammergut/Reichraming. Stark ersatzgeschwächt trat man in Ried/Innkreis auf  die Gastmannschaft von JU Raika Flachgau auf die Matte. Trotzdem reichte es für einen klaren 11:5 Sieg. Mit Tanzila Munsturova, Emily Starzer, Carina Klaus-Sternwieser, Laura Fink und Rosalie Wöss  standen gleich 5 Kämpferinnen aus den Reihen des Askö Reichraming im 1.Durchgang auf der Matte und hatten auch großen Anteil am deutlichen Sieg.

Weiter geht es in der OÖ Damenliga am 6.10.2018 ab 16.00 Uhr in Ternberg, als Vorkampf der 1.Bundesliga, gegen Askö Graz.

Die Punkte:
Tanzila Muntsurov, Carina Klaus-Sternwieser, Alina Jenner je 2 Punkte
Emily Starzer, Laura Fink, Rosalie Wöss, Katharina Dostal,Undine Gamsjägerf je 1 Punkt