STEYR. Nach einer guten Herbstsaison, überwintert der SK BMD Vorwärts Steyr auf dem vierten Tabellenplatz. In der kommenden Saison ist das erklärte Ziel, gute Leistungen in der Regionalliga Mitte zu zeigen.

Für eine erhaltene Zulassung in der 2. Liga, gibt es, abgesehen von der theoretischen Möglichkeit des Aufstiegs, kein finanzielles Zuckerl, wie es beim Erhalt einer Lizenz für die 1. Bundesliga für Vereine der 2. Liga beispielsweise der Fall wäre.

Vorwärts in die Bundesliga
„Ich denke die Tabellensituation ist klar, wir sind gut im Rennen, ein Aufstieg wäre aber ohnehin nur theoretisch. Unabhängig davon möchten wir dem jungen Team die Chance geben hier in der Regionalliga noch weiter zu reifen. Die theoretischen Planungen für die 2. Liga sprengen, nach den Learnings der letzten Jahre, aktuell unsere Möglichkeiten. Dennoch ist für uns klar: Die Vorwärts gehört in die Bundesliga. Dafür stellen wir im Hintergrund die Weichen, um bald voll anzugreifen", resümiert Vorwärts Präsident Markus Knasmüller.

 

Mehr zum Thema