STEYR. Ein wahrhaft nervenaufreibendes Duell zwischen den UBBC Lions Enns und den BBC McDonald's Iron Scorps Steyr endete mit einem 77:71 Sieg für die Steyrer. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel gerieten die Scorps kurzzeitig ins Straucheln, als Fehler in der Defense und Ungeduld in der Offense zu einem Manko von 9 Punkten zur Halbzeit führten. Doch was dann folgte, war ein mitreißender Auftritt in der zweiten Halbzeit.

Die Steyrer präsentierten eine verbesserte Offense. Der Ball bewegte sich viel besser was zu einfachen Punkten führte. Wenn sie dann in der 25. Minute auch den Druck in der Verteidigung erhöhten, führte das zu einem spieldrehenden 15:2 Run. Die Lions wurden förmlich überrannt, und die Scorps holten sich die Kontrolle über das Spiel zurück.

Coach Mlynsky, der aufgrund einer Knieverletzung diesmal nur von der Bank agieren musste, betonte die Bedeutung des Sieges: "Es war ein extrem wichtiges Duell zwischen zwei 'B309-Rivalen'. Trotz einer phasenweise schwachen ersten Hälfte hat das Team nach der Pause Charakter gezeigt. Die Mannschaft hat zusammengehalten und die gesamten 20 Minuten der zweiten Halbzeit hart gekämpft. Diese gute Phase dauerte länger als letzte Woche und ist somit der nächste Schritt in die richtige Richtung."

UBBC Lions Enns - BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr 71:77 (20:21, 42:33, 55:59)
Surums 34, Polat 13, Spasic 9, Hilgärtner 7, Medinger 7, Skagius-Kallin 3, Rubio-Frias 2, Galli 2, Großalber 0.

Mehr zum Thema