Bildquelle: www.vorwaerts-steyr.at

STEYR. Beim Hallencup inklusive Stadtmeisterschaft am Sonntag (7. Jän.) in der Steyrer Stadthalle gewann der SK BMD Vorwärts Steyr beide Titel. Im Endspiel schlugen die Rot-Weißen, angeführt von Mirsad Sulejmanovic, den Veranstalter SK Amateure mit 2:1 nach Verlängerung.

Vorwärts, betreut von Taner Ari, startete in der Gruppe A mit einem 2:1 gegen Bewegung. Nach einem 1:2 gegen Amateure schien der Stadtmeistertitel schon verloren. Doch Amateure patzte gegen Bewegung und Stein (jeweils 0:0), somit holten die Rot-Weißen mit Siegen gegen die Juniors und Stein noch den Gruppensieg und somit den Stadtmeistertitel.

Im Halbfinale schlug Vorwärts das Überraschungsteam aus Losenstein souverän mit 3:0, ehe ein spannendes Endspiel folgte. Amateure ging durch Mehmet Güngör in Führung (9.), postwendend glich Mirsad Sulejmanovic zum 1:1 aus. So stand es auch nach 15 Minuten, somit musste die Verlängerung über den Hallencupsieg entscheiden. Pro Minute musste bei jedem Team ein Akteur vom Spielfeld. Bei 3 gegen 3 sah ein Amateure-Spieler die Blaue Karte, Vorwärts nützte die Überzahl und erzielte durch Sulejmanovic den 2:1-Siegestreffer (19.). Der 26-Jährige wurde auch zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Die SPG Vorwärts Juniors/Atsv Steyr war mit einem sehr jungen Team vertreten, Torhüter Antonio Dramac war mit 14 Jahren der jüngste Akteur des Turniers. Mit vier Punkten und Platz drei in der Gruppe verkauften sich die Juniors gut. Das Penaltyschießen um Platz fünf gegen Landesligist St. Ulrich wurde knapp mit 4:5 verloren.

Mehr zum Thema