Foto © Gabor Bota

STEYR. In einem weiteren nervenaufreibenden Spiel mussten sich die Iron Scorps Steyr knapp mit 68:74 den Swans Gmunden C geschlagen geben. Das Match spiegelte 
die Intensität des letzten Aufeinandertreffens wider, wobei es wieder bis zum Schluss spannend blieb.

Die Halbzeitpause wurde bei einem ausgeglichenen Spielstand von 39:40 erreicht, was die Gleichwertigkeit der Teams in der ersten Spielhälfte unterstreicht. Doch im 
dritten Viertel setzten die Swans mit einem entscheidenden 14:3-Lauf ein starkes Zeichen.

Leider kämpften die Scorps mit zu vielen Ballverlusten und einer unzureichenden Treffsicherheit, was es den Gmundnern erleichterte, die Führung zu behaupten. Trotz eines energischen Endspurts in den letzten Minuten konnten die Scorps den Sieg nicht mehr herumdrehen. Die erfahreneren Gmundner behielten die Nerven und sicherten sich letztendlich den Sieg.

Spieler-Trainer Mlynsky zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: "Es ist wirklich sehr schade, dass es gegen Gmunden wieder nicht geklappt hat. Wir hatten unsere guten Phasen, aber zu viele Fehler haben es den Swans leicht gemacht, diese auszunutzen."

Dieses Spiel zeigt einmal mehr, dass die Scorps das Potenzial haben, aber die Konstanz noch ein Schlüssel zum Erfolg ist.

BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr - Swans Gmunden C 68:74 (16:20, 39:40, 52:61)
Spasic 17, Galli 16, Skagiu-Kallin 11, Rubio-Frias 8, Mlynsky 8, Medinger 4, Hilgärtner 2, Hasenauer 2, Grossalber 0

Foto © Gabor Bota

Mehr zum Thema