Foto: privat.

STEYR. In der OÖTV-Tennishalle in Ansfelden wurden zwischen 17. und 21. Feb. die oberösterreichischen Tennishallenmeisterschaften der allgemeinen Klasse ausgetragen. Gregor Ramskogler (ATSV Steyr Tennis) hat nach Abschluss seines Masterstudiums in Amerika seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Österreich verlegt und trainiert seit Sommer in der TAF-Tennis Academy in Amstetten.

Als Nummer 1 konnte er seine Vorrunden ohne Satzverlust gewinnen und souverän in das Halbfinale einziehen. Dort traf er auf den Titelverteidiger Johannes Prammer. In einem spannenden Match bezwang er diesen 6:7 6:2 6:4 und traf im Finale auf den Steyrer-Bundesligaspieler Simon Traxler. Dort sah zu Beginn alles nach einem Sieg von Traxler aus. Nach verlorenem 1. Satz konnte Ramskogler das Spiel immer mehr unter Kontrolle bringen und krönte sich mit 4:6 6:4 6:1 zum Hallenlandesmeister.

„Dieser Sieg ist eine gute Standortbestimmung für die nun folgenden internationalen Turniere und gibt mir extrem viel Selbstvertrauen. In den letzten 5 Jahren hatte ich in Mississippi das perfekte Trainingsumfeld und dieses habe ich in der TAF-Academy in Amstetten ebenfalls gefunden. Nach Ende meines Grundwehrdienstes als Spitzensportler beim österreichischen Bundesheer werde ich mich voll auf das Tennis konzentrieren“, freut sich der OÖ- Hallenlandesmeister.

 

Mehr zum Thema