Oben: Jahrespunsch 2023, Netzwerk Zukunftsregion Steyr. Foto © TIC Steyr.

Zukunftsregion Steyr lädt herzlich dazu ein, gemeinsam auf die vergangenen Erfolge zurückzublicken und die Weichen für ein vielversprechendes Jahr 2024 zu stellen. Unter dem Motto „Das Netzwerk wächst und bewegt“ findet der traditionelle Jahrespunsch am Montag, den 22. Jänner 2024, um 17:30 Uhr, im Zentrum von Steyr, im "Get together!" am Stadtplatz 42, 4400 Steyr statt.

STEYR. Von Beginn an seit Gründung des Netzwerks Anfang 2022 vereint alle im Netzwerk Zukunftsregion engagierten Mitglieder der gleiche Gedanke - wir alle leben hier - in der Stadt und Region Steyr. Wir arbeiten hier, verbringen unsere Freizeit in der Region, unsere Kinder gehen zur Schule, zur Hochschule, in die Lehre, suchen und finden Arbeitsplätze, wir grün- den Unternehmen, profitieren von und verbinden uns mit anderen ansässigen Unternehmen, wir genießen unsere Freundschaften und freuen uns über neue. Unsere Zukunft liegt hier und das Wohlergehen aller hier Lebenden liegt uns am Herzen. Uns alle bewegen auch letztendlich ähnliche Themen und Probleme. Miteinander können wir diese angehen, sie lösen, Ideen umsetzen und Projekte wirklich werden lassen.

„2023 war abermals ein intensives Jahr mit vielen spannenden Themen, es hat sich so viel getan in unserem Netzwerk. Viele neue Mitglieder vor allem im Sozialbereich und bei den Schulen sind dazugekommen – nicht zuletzt weil unser Fokus auf dem Bildungsbereich lag – dazu wurden viele Aktionen gesetzt wie zum Beispiel eine große Jobmesse veranstaltet, der erste HR-Talk hat stattgefunden, es gab Präsentationen der Arbeitsgruppen und ein Weitertragen der Ideen, aber auch ein zweites Forum E-Mobilität oder das erste große Naturerlebnis für Kinder im Steyrer Stadtgut.. ein tolles Jahr! Deshalb möchten wir allen Partnern DANKE sagen für Ihre Unterstützung. Auch für 2024 haben wir uns wieder viel vorgenommen und wir würden uns freuen, dies gemeinsam anzugehen. Spezielles Engagement wird es im Bereich Arbeitende Region geben und die Ergebnisse aus der Bildenden Region werden nachbearbeitet, weitergetragen und wir helfen bei der Umsetzung“ erzählt Netzwerkchefin Daniela Zeiner.

Mehr über all das zu erfahren, gemeinsame Projekte zu schmieden, einander (besser) kennenzulernen, sich auszutauschen – dazu haben alle Partner:innen der Zukunftsregion Steyr und am Netzwerk interessierte Menschen am 22. Jänner 2024 wieder die Gelegenheit. Das Wachstum darf ruhig weitergehen – potentielle Mitglieder sind herzlich eingeladen, aktiv Ideen einzubringen und die Zukunft der Region Steyr mitzugestalten. Die Veranstaltung bietet eine ideale Gelegenheit, sein eigenes Netzwerk zu erweitern und Teil einer engagierten Gemeinschaft zu werden. Ab 17:30 Uhr gibt es ein gemütliches Come Together bei wärmenden Getränken, ab 18:00 Uhr steht eine Begrüßung sowie ein Rückblick zu den Highlights von 2023 am Programm. Doch damit nicht genug! Die Zukunftsregion Steyr möchte nicht nur das Vergangene feiern, sondern auch einen Ausblick auf das kommende Jahr bieten. Welche Projekte und Herausforderungen erwarten die Region im Jahr 2024? Wie können Interessierte Teil dieser Entwicklungen werden? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Abends, der Raum für Gespräche und das Kennenlernen neuer Gesichter bietet.

Nähere Informationen und Anmeldung unter https://zukunftsregion-steyr.at/ oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und telefonisch unter 07252/220 100. Die Teilnahme ist kostenlos, am Netzwerk interessierte Gäste sind gerne willkommen.

WANN: 22. Jänner 2024, 17:30 Uhr
WO: Get together, Stadtplatz 42, 4400 Steyr.

Mehr zum Thema