Nachdem die geplante Gebührenerhöhung um 50 % in den letzten Tagen und Wochen für viel Wirbel sorgte, rudert die Stadt nun zurück. Der neuer Tarif gilt nun lediglich für neue Verträge.

STEYR. In einer Presseaussendug teilte die Stadt mit: "Im Dezember 2023 beschloss der Gemeinderat der Stadt Steyr mit großer Mehrheit eine Gebührenerhöhung für Schanigärten im Zentrum um 2,30 Euro pro Quadratmeter, auf allen übrigen Flächen um 1,65 Euro. Alle neuen Verträge werden nun auf Basis der Tarifordnung vom Dezember 2023 abgeschlossen."

Und: "Leider haben auch jene Schanigartenbetreiber, die einen aufrechten Vertrag mit der Stadt Steyr haben, Vorschreibungen mit dem neuen Tarif erhalten. Die betroffenen Wirte wurden heute von der zuständigen Magistratsabteilung darüber informiert, dass sie diese Vorschreibungen als gegenstandslos betrachten können und sie in Kürze eine neue Vorschreibung mit dem indexangepassten alten Tarif erhalten."

 

Mehr zum Thema