Fotos © FF Dietach

STEYR-LAND. Am Freitag Abend, kurz nach 23:30 Uhr, ereignete sich in der Gemeinde Dietach, Bezirk Steyr-Land, auf der B309 nahe der Auffahrt Dietachdorf in Fahrtrichtung Steyr ein Verkehrsunfall mit Todesfolge. Der verunglückte Motorradfahrer, ein 30-jähriger Mann aus Steyr, kam aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab ...

und kollidierte mit der Steinmauer einer Fahrbahnausbuchtung. Durch den Aufprall wurde der Lenker auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Ob der Tod durch den Aufprall, oder durch weitere beteiligte Fahrzeuge zustande kam, ist bislang unklar und wird im Zuge der Ermittlungen erhoben.

Die B309 war während der Unfallaufnahme ungefähr für die Dauer von drei Stunden gesperrt. Von der Staatsanwaltschaft Steyr wurde sowohl eine Obduktion der Leiche angeordnet als auch die Sicherstellung des Unfallfahrzeuges.

Mehr zum Thema