LINZ-LAND. Ein 42-jähriger Sicherheitsmitarbeiter führte am 29. Oktober gegen 14 Uhr am Gelände eines Logistikunternehmens in Hörsching Kontrolltätigkeiten durch. Dabei musste der 42-jährige, wie bereits am Vormittag, Lkw-Lenkern, welche auf dem Parkplatz ihre Wochenend-Ruhezeit verbrachten, erneut auf die Hausordnung hinweisen und untersagte diesen wiederholt das Grillen mit offener Flamme sowie die Störung der Anrainer durch laute Musik.

Daraufhin schlug ihm ein 46-jähriger LKW-Lenker mehrmals mit der Faust gegen den Rücken und hielt den Sicherheitsmitarbeiter mit Unterstützung einer weiteren Person fest. Währenddessen griff ein weiterer Lkw-Lenker zu einem Küchenmesser und bedrohte den 42-Jährigen mit dem Umbringen.

Schließlich konnte sich der 42-Jährige losreißen, flüchten und die Polizei verständigen. Die beiden Lkw-Lenker wurden kurzzeitig festgenommen, zeigten sich bei den Einvernahmen allerdings nicht geständig.

Mehr zum Thema