PERG. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Vormittag des 9. Februar im Bezirk Perg. Gegen 10:30 Uhr fuhr ein 85-jähriger Mann aus dem Bezirk Zwettl auf der L1434 von Pabneukirchen kommend Richtung St. Georgen am Walde. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 78-jährige Ehefrau.

Noch im Gemeindegebiet von Pabneukirchen kam der Wagen in einer starken Rechtskurve aus bislang unbekannten Gründen links von der Fahrbahn ab, touchierte mit der Fahrerseite einen Baum und stürzte in den steil abfallenden Straßengraben.

Das Ehepaar wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide wurden schwer verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus nach Linz geflogen. Die 78-Jährige verstarb leider wenig später an den Folgen ihrer Verletzungen.

Mehr zum Thema