Oben: Die neue Bücke über die Steyr ist ab sofort mit Fahrzeugen bis zu 26 Tonnen befahrbar. Foto © Magistrat Steyr / Presse.

STEYR. Seit 1. März ist die Schwarze Brücke in Unterhimmel im Steyrer Stadtteil Christkindl wieder begeh- und befahrbar. Fahrzeuge mit einem Gewicht von bis zu 26 Tonnen können die neue Brücke passieren. „Ich bin sehr froh, dass die Arbeiten trotz Komplikationen und Verzögerungen nun abgeschlossen sind und wir eine schöne neue Brücke haben“, sagt Baureferent Vizebürgermeister Helmut Zöttl.

Die Querung über die Steyr musste im Juli 2023 wegen Einsturzgefahr gesperrt und aufwändig saniert werden. „Für die Bewohnerinnen und Bewohner ist diese Brücke enorm wichtig, auch für ansässige Unternehmen. Nun ist Unterhimmel endlich wieder auch vom Norden der Stadt erreichbar“, betont Zöttl.

Nun sind alle Arbeiten vollendet und die Brücke wieder für den gesamten Verkehr geöffnet.

 

Mehr zum Thema