STEYR. Aufgrund einer Lärmerregung wurde eine Polizeistreife am 1. März gegen 21:40 Uhr zu einer Wohnung in Steyr gerufen. Dabei wurde ein Polizist sofort von einem 25-jährigen attackiert, umklammert und zu Boden gerissen. Nach einer heftigen Rangelei gelang es den Beamten durch Einsatz eines Pfeffersprays, sich aus der Umklammerung zu befreien und den 25-Jährigen festzunehmen.

Eine zur Unterstützung kommende Streife kümmerte sich in der Zwischenzeit um die anderen in der Wohnung befindlichen Personen. Nach der Festnahme des 25-Jährigen steigerte sich die Aggressivität der weiteren anwesenden Personen, deswegen wurde der Festgenommene aus dem Stiegenhaus Richtung Ausgang gebracht.

Zur räumlichen Trennung wurde auch noch eine Glastür geschlossen. Plötzlich nahm der 21-jährige Bruder des 25-Jährigen Anlauf und sprang durch die Glastür, sodass die Splitter in Richtung der Polizisten flogen. Daraufhin wurde auch der 21-Jährige festgenommen. Dieser bedrohte die Beamten zuvor auch noch mit einer Glasscherbe. Die festgenommenen Männer, beide afghanische Staatsbürger, wurden ins Polizeianhaltezentrum gebracht.

Bei dem Vorfall wurden zwei Polizisten unbestimmten Grades verletzt.

Mehr zum Thema