HAIDERSHOFEN. Matthias und Rudi Graf, die zwei Brüder hinter dem Grafhof, verbindet eines ganz besonders - die Leidenschaft für Nachhaltigkeit und artgerechte Tierhaltung. Beide am elterlichen Betrieb aufgewachsen, bringen fundiertes Wissen in diesem Bereich mit. Der Wunsch, den Hof zu übernehmen und weiterzuführen, ist schon früh entstanden und so wurde „Der Grafhof“ im Jahr 2020 in Haidershofen gegründet.

"Die Freilandschweinehaltung steht hierbei im Vordergrund. Für uns bedeutet das: “Tierwohl im Sinne der Tiergesundheit, sowie die Möglichkeit für die Schweine, ihren natürlichen Verhaltensweisen nachzugehen und so ihr Wohlbefinden zu steigern”, erklärt Matthias Graf.

Der Grafhof steht unter anderem für Qualität- & Premiumprodukte wie Duroc-Turopolje Schweine, Tierwohl und Nachhaltigkeit – und das schmeckt man. Speck, Cabanossi, Hauswurst, Grillfleisch, Ripperl, Karree, Stelze, Verhackert, Schmalz und vieles mehr. Dabei werden alle Produkte ohne Pökelsalz hergestellt.

"Unser Ab-Hof-Verkauf öffnet seine Tore jeden ersten Freitag im Monat von 13 bis 18 Uhr. Bestellungen von z.B. einer Schweinhälfte oder eines ganzen Schweines sind ebenfalls möglich. Am Steyrer Markttag sind wir mit unserem Stand jeden Samstag von 8-12 Uhr bei der Marienkirche am Stadtplatz vertreten. Auch findet Ihr den Grafhof mit vielen Kostproben auf der diesjährigen Weinmesse „Wein trifft Genuss“ am 13. April 2024 im Museum Arbeitswelt in Steyr", lässt Rudi Graf wissen.

Ab Sommer 2024 gibt es auch wieder Hofführungen! Weiteren Infos, Preise und vieles mehr auf der neuen Homepage unter www.dergrafhof.at .

Der Grafhof
Würzberg 35
4431 Haidershofen
Telefon: 069919061619

Web: www.dergrahof.at
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Instagram: /dergrafhof
Facebook: /dergrafhof

 

Mehr zum Thema